Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 5 Einträge verfügbar.

Nichtsnus (Edesch Li Gusdh) (Homepage) hat am 10.12.2015 22:00:28 geschrieben :

escht iud
Ich finde es immer echt gut (escht iud), wenn sich Menschen ihrer wahren Herkunft bewußt sind/werden.

Dies ist zugleich eine Einladung meinen Blog (https://nichtsnus.wordpress.com/) zu besuchen - wenn man wer nichts besseres vor haben sollte.

Übrigens, "Gusdh" bezieht sich auf den Stamm Dan Gusch Dan

Schöne Grüße
Nichtsnus
 
 

TE CUT ELI (Homepage) hat am 19.10.2014 23:11:03 geschrieben :

Hallo
Noch jemand der sich der ahd. Sprache verpflichtet fühlt!

Es gerüßt der einzig echte

TE CUT ELI
 

einundzwanzigjähriger hat am 07.03.2014 01:52:14 geschrieben :

Sprachrevolution
Ich moecht ihnen danken. Wohl angemerkt dass ich als muttersprachler große probleme mit der Mitleidssprache Neudeutsch habe wo Wörter zu sinnlosen spekulationen und lästereien verfallen sind oder noch schlimmer zu einer HASSSPRACHE. Wo stehn wir dass Wissen bis zur rudimentärsten Fassung zerrissen wird und sich ein jeder junge mensch aus meiner generation mit der zunahme der angeblich "ständig" abrufbaren Wissensbank "internet" es meidet sich wissen anzueignen bzw. Quellen zu vergleichen oder es gar lernt dieser "Quelle" dem Internet zu vertrauen/es anzuwenden auch aus Betrieblicher wie schulicher sicht ein eintrichtern mit Absichten. Was wird sein wenn jeder nur noch ein Kurzzeitgedächtnis hat und sein Gedächtnis im internet(im digitalen) IST. Also mit klaren worten: KEIN GEDÄCHTNIS MEHR BESITZT.

Ich suche indes Altdeutsche Wörterbücher. Nur leider gibt es kaum möglichkeiten die dazu gehörige Aussprache zu lernen.

Vielen Dank für ihre tolle INFOrmationsseite.

zu dem Kommentar unter mir: Die Texte auf dieser website klären ihre frage. lesen sie vollständighalber nochmal

falls sie noch lesen werden..
 

Hubert Laufer (Homepage) hat am 19.05.2010 16:47:14 geschrieben :

Hallo
die Urlaute und danach die Urwörter aus denen sich die jeweilige Sprache entwickelte , werden kaum alle identisch sein können -- Liegt es daran , dass Sie nicht allzu viel darüber eingetragen haben ?
Viele Grüße
Hubert Laufer
 

System hat am 17.05.2010 14:56:56 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.